Stresa Tour Tag 2

Stresa Tour 2018

Übernachtet wurde in Stresa im Hotel La Palma

Tag 2 kleine Nord Piemont Rundreise
Monte Mottarone, Orta San Guglio, Lago Di Orta, Passo della Colma, Breia

Gestartet wurde in Stresa vom Hotel La Palma rauf nach Someraro und Levo und kurvig weiter zum Golfplatz bei Vezzo.

Weiter rauf nach Alpino und dann auf die Mautstrasse, die qualitativ nur die ersten 500 - 600 Meter das Geld wert ist. Mit 30 km/h geht es ganz langsam teilweise im Wald rauf zum Monte Mottarone. Eine übersäte Strasse mit Schlaglöchern.

Die letzte Strecke bis zur Pause führt auf der öffentlichen SP41 ganz nach oben. Es gibt verschiedenen Restaurants, aber dasjeninge bei der Seilbahnbergstation hat die absolut beste Aussicht. Es lohnt sich also dort eine kleine Pause zu machen.

Weiter geht es auf der SP41 runter Richtung Armeno und Orta San Gulio. Wunderbare Aussicht auf den Lago Di Orta und das nördliche Piemont

von Cheggino geht es runter nach Armeno

und zu guter Letzt nach Orta San Gulio. Es gibt speziell viele Parkplätze für Motorräder. Somit sehr geeignet auch für grössere Gruppen wie wir es waren.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung von Orta San Gulio, ging es zunächst rund um den See Richtung Tortirogno, Pettenasco und Omegna. Weiter geht es nach Nonio, Cesara, Pianezza, Arola alles auf der SP50 rauf auf den Passo della Colma.

Wieder runter nach Civiascound weiter nach Roccapietra und Quarona, wo die SP102 schmal und kurvig rauf nach Breia führt.

Es lohnt sich den ganz kleinen Umweg zu machen via Breia um dort in der Osteria Ca' Zago zu essen.

Nach einem ausgiebigen Mahl, geht es weiter nach Cadarafagno und dort runter nach Cellio.

Von Cellio weiter nach Plello und Cesolo

und dann auf die SP76 Richtung Valduggia

und weiter auf die SP103 Richtung Pogno, nach Gozzano und rauf nach  Vacciago.

Miasino, Ameno, Sovazzo auf der SP39

und weiter nach Gignese, runter nach Vezzo und die Haarnadelkurven in Binda wieder nach Stresa, wo wider eine Tankmöglichkeit anstand.

 

Einige Pässe und Sehenswürdigkeiten können auch auf unseren speziellen Seiten zusätzlich Infos oder Fotos und Karten liefern

302 Monte del Mottarone

303 Orta San Gulio

307 Passo della Colma

 

Fotos und einen Bericht kannst du hier finden zu dieser Tour

09 Mai - 13 Mai Auffahrtstour

 

 

Fülle das Formular aus und du bekommst den Link zum Download des Garmin Files