6. Dec 2018 Weihnachtsessen

6. Dec 2018 Weihnachtsessen

Ho Ho Ho!

Am 6. Dezember 2018 fand im Winter-Weihnachtswald unter der Egg in Luzern einmal mehr das traditionelle Weihnachtsessen statt. Die einen shoppten vorher auf dem überschaubaren Christchindlimarkt, die anderen kamen direkt von der Arbeit. Dieses Jahr konnten sich lediglich 4 Paare dazu entschliessen in vorweihnächtlichem Ambiente aus 100 Sorten Fondue das feinste davon auszulesen. Ein schöner Tisch mit Sicht auf die Reuss und die Bar erwartete uns und bei dieser Anzahl Personen konnte jeder mit jedem reden,”sprücheln” und lachen. Die feinen Grittibänzen sorgten für Boden unter dem Glühwein (vielen Dank an Simone für die Überraschung). Die Temperaturen waren mit 7 Grad im Plus so angenehm und “warm”, dass das Chriesisteisäckli schon fast zum Transpirieren führte und die Wolldecke dann wirklich zuviel des Guten war. Gestaunt haben wir Alteingesessenen über das neue und kostenlose Supplement, welches dann nicht nur zum Motto des Abends führte, sondern auch hie und da im Nachgang Auswirkungen zeigte 😉 Als die Geislechlöpfer und Trychler in die Stadt einmarschierten, hielt uns nichts mehr und wir mischten uns unter die Zuschauer. Samichlaus und Schmutzli begrüssten uns namentlich und persönlich, weshalb sie natürlich sogleich mit aufs Selfie-Foto mussten. Ein Verdauungsspaziergang durch die schön beleuchtete Stadt Luzern rundete den kuschligen, lustigen und stimmungsvollen Abend ab. Ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Author: Gaby
Photographer: Gaby, Padre

Um Bilder länger anzusehen, fahre mit dem Cursor oder einem Finger über das Bild