24. August 2019 Smörebröd Tour

24. August 2019 Smörebröd Tour

 
Um 9:45 treffen wir uns bei der Coop Tankstelle in Sihlbrugg. Die meisten sind bereits früher vor Ort, nur Cloony war etwas verspätet. Er hatte wohl etwas länger, da er noch seine Original Military Wolldecke auf das Topcase binden musste. Die Ausrede war dann aber, dass er Oil nachfüllen durfte. Kurz nach 10:00 Uhr starten wir Richtung Gottschalkenberg, meist über kleine Nebenstrassen. Es folgten der Ratenpass – Rothenturm (Moor) – Morgartenberg – Sattel – Rothenturm Altmatt – Feusisberg – Freienbach. In Freienbach machten wir eine kurze Kaffeepause, die von Claudia gesponsert wurde! Vielen Dank Claudia. Weiter ging es über die alte Satteleggstrasse Richtung Sattelegg an den Sihlsee. Wir essen beim Camping im Restaurant “Grüene Aff“.  
Nach reichlichem Essen und vergangener 1.5 Stunden, hatte es unser Präsident und seine Holde etwas eilig, schliesslich erwarten sie zu Hause noch Besuch. Sie verabschiedeten sich anschliessend und  wählten den schnellsten Weg nach Hause. 
Die restlichen Mitglieder fuhren weiter über die Ibergeregg nach Schwyz. Unsere liebe Claudia verlässt uns nun auch, fährt wiederum Richtung Rothenturm und anschliessend in die Ostschweiz zurück. Wir fuhren über Arth – Küssnacht auf das Michaelskreuz, wo wir nochmals gemeinsam einen Kaffee trinken. Anschliessend lösten wir uns auf, wobei der eine oder andere noch eine Zusatzschlaufe bis nach Hause hinzufügte. 
Toll war’s! Danke an die Teilnehmer Dany und Daniela, Kusi und Ewi, Ritschi und Jeanine, Claudia, Padre und unser Prospekt Cloony. 

 

Author: Ronnie

Photographer: Ewi