23. Jul 2016 Biker-Party Sumiswald

23. Jul 2016 Biker-Party Sumiswald

Wer nicht in den Sommerferien weilte oder anderweitig unterwegs war, hatte sich für die Biker-Party in Sumiswald und der geplanten Emmental Tour angemeldet, einige unter der Bedingung ‘nur bei schönem Wetter’. Wie dieses Jahr schon etliche Mal, war das Wetter bis am Samstag morgen unbeständig, die Wettermeldungen verhiessen nichts Gutes und kündigten starken Regen an… Schon wieder!! Erst im Verlaufe des Vormittags wurde klar dass wir den Versuch wagen wollen, obwohl wir dieses Jahr mehr als nur einmal ‘zugeschüttet’ wurden.

Treffpunkt war um 14 Uhr bei der Coop-Tankstelle in Huttwil. Eingeladen waren auch befreundete Chapter wie Calanda oder Sensler und so fanden sich insgesamt 18 Harley’s ein. Nach einem kurzen Briefing unseres Roadcaptains Ürsu machten wir uns zur Ausfahrt bereit. Im Konvoi ging es von Huttwil in kurviger Fahrt nach Hüswil, Luthern, Richtung Ahorn, Eriswil auf die Lüderenalp. Die Strecke entpuppte sich teilweilse als holprig aber schön. Auch das Wetter hielt bis dahin und liess uns entspannt in die Kurven liegen und geniessen.

Im Hotel/Restaurant Lüderenalp machten wir nach dem ersten Touren-Teil Rast um etwas zu Trinken oder ein Dessert einzunehmen. Zu Bestaunen gab es dort die längste Sitzbank der Welt, die aus einem durchgehenden Baumstamm, einer Weisstanne, angefertigt wurde und eine Länge von 38.03 Metern aufweist. Der Himmel war in unsere Fahrtrichtung dunkel, schon fast schwarz und liess uns erahnen, dass wir einmal mehr nass werden durften. So kam es denn auch. Kaum losgefahren waren wir schon bis auf die Knochen nass. Bei einem kleinen Unterstand zogen die einen den Regenschutz an. Genau nach 9 Minuten Fahrt war es wieder trocken. So auch in Sumiswald. Bei der Einfahrt auf den Biker-Parkplatz wurden Holzbretter verteilt, denn wir parkierten im Gras. Aufgrund des auch dort drohenden Regens hatte es nicht allzu viele Besucher. Was schade war und dem ganzen ein wenig das Ambiente nahm. Doch so konnte man in aller Ruhe shoppen und sich sitzend verpflegen.

Vielen Dank unserem Roadcaptain Ürsu für die Organisation und Durchführung der lässigen Tour.
Wie immer hat es Spass gemacht in der Gesellschaft von Freunden lustige und unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Autor: Gaby
Bilder: Gaby, Ewi, Ürsu, Hanni

Um Bilder länger anzusehen, fahre mit dem Cursor oder einem Finger über das Bild

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slide_alt in <b>/home/www/web245/html/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-responsive-image-slider-pro/urisp-layout-4.php</b> on line <b>234</b><br />