21. September 2019 INDI feiert 10 Jahre Geburtstag

21. September 2019 INDI feiert 10 Jahre Geburtstag

 

Wenn INDI Geburtstag feiert, sollten möglichst viele kommen. Erhofft wurde, dass 100 Bikes gen Glaubenberg fahren.

Getroffen wurde sich in Stans beim Allmendhüesli bei Cafe und Gipfeli. Pünktlich ging die Reise nach Sarnen zum Treffpunkt los, doch beim Eintreffen wurden wir schon beim Kreisel empfangen, da sich der Treffpunkt wegen eines Viehmarktes geändert hatte. Eilig wurden viele Freunde und Kollegen begrüsst und die Bändeli für das Essen verteilt. Als der Zeitpunkt des Aufbruches nahte, wurde jedoch verkündet, dass wegen eines Alpaufzuges nach Stalden, der Start etwas verschoben werde.  Es waren laut Organisator 101 Bikes mit 141 Angemeldeten anwesend. Ziel erreicht. Etwas später setzte sich der Tross in Bewegung, wurde aber in der Hälfte des Weges nach Stalden durch den Alpaufzug gestoppt. Die Bauern und Viehtreiber hatten aber Erbarmen mit uns und liessen die Kühe auf einer naheliegenden Weide grasen. Somit war der Weg frei, auch von Kuhmist, und die sehr lange Motorradschlange bewegte sich wieder Richtung Glaubenbergpass. Das Wetter vom Besten, die Temperaturen angenehm dröhnten alle problemlos rauf zum Langis wo gekonnt und in kürzester Zeit parkiert wurde. Mal die Plätze an den Tischen eingenommen, wurden auch schon Getränke serviert und das Essen liess nicht lange auf sich warten. Ein wirklich köstliches Mahl wurde da serviert. Abgerundet von einem feinen Dessert. Die Riesen Torte die präsentiert wurde hatte aber seinen kleinen Makel. War der Konditor übermüdet, oder hat er den Text auf freies Schweizerdeutsch interpretiert? Viele haben es gar nicht erst bemerkt 😊 . Nach dem Dessert wurden noch einige Fotos aller Anwesenden geschossen und danach splitterte sich die grosse Gruppe in viele kleinere, die sich alle auf den Heimweg machten.  Es war ein gelungener Anlass und wir möchten uns vielmals bei Marcel und seiner Soleure Road Truppe bedanken für das Organisieren.

 

Author: Ritschi

Photographer: Jeanine, Ewi, Pascal (Fribourg Chapter)