18. Mai 2019 Fahrtraining

18. Mai 2019 Fahrtraining

 

Und wieder war es soweit: die jährliche Auffrischung der Fahrsicherheit in einem Motokurs. Auf dem Gelände der Driving Center Schweiz AG in Härkingen trafen wir uns zum Fahrsicherheitstraining.

Nachdem wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt hatten, übte die eine Gruppe auf dem Platz das Manövrieren, die Blick-und Kurventechnik, sowie das Bremsen geradeaus und in der Kurve. Die zweite Gruppe verinnerlichte das Kurvenfahren auf der Strasse mit anschliessender Videoanalyse. Am Nachmittag tauschten die Gruppen. Zum Schluss absolvierten alle einen Handling-Parcours um das Gelernte umzusetzen.

Unter der Aufsicht unserer fachkundigen Instruktoren Thomas und Daniel wurde uns auf motivierende und sympathische Weise und mit eine gesunden Portion Humor, die verschiedenen Übungen erklärt und gezeigt. So konnte jedermann-/frau für sich profitieren, ob um sein Fahrstil zu verbessern, die Selbstsicherheit aufzubauen, oder einfach um das Motorrad anfangs Saison wieder zu „spüren“.

Herzlichen Dank an Kusi fürs Organisieren. Noch einen “Söttigen” !

Nun freuen wir uns auf eine unfallfreie Töffsaison und hoffen, dass der Bucheli uns endlich besseres Wetter beschert.

 

Author: Jeanine
Photographer: Jeanine, Kusi

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.