08. Juni 2019 Ausfahrt mit Stammtisch

08. Juni 2019 Ausfahrt mit Stammtisch

 

Die Wettervorhersagen waren für Samstag gut, also sattelten wir unsere Motorräder für eine wunderschöne Tour durch Luzern, Ob- und Nidwalden.

Zur Freude des Organisators haben sich einige angemeldet. Insgesamt waren wir 10 Personen mit 8 Hot Harleys.

Entlang des Loppers schlängelten wir uns Richtung Sarnen wo wir Richtung Glaubenberg düsten. Obwohl es Juni ist, war es noch recht kühl auf dem Berg oben. Im Langis angekommen haben wir uns mit Kaffee und Nussgipfel reichlich gestärkt, damit wir unsere Reise gut genährt fortführen konnten.

Über Entlebucht Richtung Sörenberg nahmen wir noch den Glaubenbühlenpass in Angriff. Schnell rüber gedüst Richtung Sachseln zum nächsten Kaffeehalt. Nachdem wir die weitere Route besprochen haben entschieden sich unsere beiden Ladies mit Harleys die abgekürzte Variante zu nehmen und direkt nach Stans ins Restaurant zu fahren. Nach den Diskussionen welcher Weg nun der bessere sei, trennten sich hier unsere Wege. Ächerlipass wir kommen. Praktisch kein Verkehr nur wir und unsere Motorräder, es war herrlich. Oben angekommen wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Küde machte zu Fuss einen Ausflug auf die Alp um Rigirollen zu pflücken, für wen wohl?

Nach einer Zigarette, guter Musik und dazu noch einen Tanz, verabschiedeten wir uns von der Passhöhe und düsten ins Tal hinunter. Die vielen Haarnadeln Kurven waren einfach spitze, so cooool dass die Bremsen überhitzten;-)

Nachdem wir die heissen Passagen hinter uns gelassen haben, kamen wir im Restaurant Allmendhuisli glücklich und gesund an.

Alle hatten einen Bären Hunger, den wird mit riesen Portionen decken konnten. Und dann das Dessert. Es wurde mit Gesang und Lametta serviert. Happy Birthday to you. Dany hatte heute Geburtstag so konnten wir ihn gebührend feiern. Reichlich wurde er mit einem Sack volle Geschenke beschenkt. Er wurde für alle Eventualitäten ausgerüstet insbesondere auch für einsame Nächte, grins.  Herzlichen Dank an Dany für die Getränkerunde.
Alle kamen gesund und glücklich zu Hause an mit vielen schönen Eindrücken.

Author: Georg

Photographer: Ewi, Jeanine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.