01. Mai 2019 Tour zum Tag der Arbeit

01. Mai 2019 Tour zum Tag der Arbeit

 

Wie jedes Jahr fand für diejenigen die am  1. Mai frei haben oder gar Ferien geniessen können, eine kleine Tour statt. Diesmal trafen wir uns in Küssnacht am Rigi und die Tour führte dem Zugersee entlang nach Schwyz, wo wir zur Ibergeregg hinauf fuhren. Ordentlich kalt war es da oben und so fuhren wir ohne  Pause runter zum Sihlsee, wo wir die hintere Strecke zum Etzel beführen. Mal wieder ein Stück ungeteerte Strasse kurz vor der alten Steinbrücke bei der Krone. Das Mittagessen auf der Terrasse war gut und die Bedienung nett. Wir liessen uns genügend Zeit und genossen die Sonne bei doch ab und zu zügigem Wind.

Weiter ging es hoch zum Etzel, um dann quer rüber zu fahren zur Sattelegg. Die wiederum schein teilweise neu Asphaltiert worden zu sein, denn ich hatte sie auch schlimmer in Erinnerung, als wir sie angetroffen hatten. Weiter ging es runter zum Sihlsee, über die grössere der beiden Brücken und Richtung Sattel, wo wir aber zum Raten rauf führen. Auf der Passhöhe links rauf und das Ziel war der Gottschalkenberg. Den letzten Tisch ergatterten wir auf der Terrasse und genossen nochmals die Sonnenstrahlen. Die Tschüssrunde war eingeleitet und gemeinsam fuhren wir noch runter nach Menzingen, wo sich die ersten mit Hupen und Winken verabschiedeten. Ein gelungener Tag und alle sind wohlauf zu Hause angekommen.

 

Author: Ritschi
Photographer: Ewi