01. Juni 2019 Auffahrtstour Samstag

01. Juni 2019 Auffahrtstour Samstag

 

Der Himmel ist am nächsten Morgen blau, blau, blau und wolkenlos. Dann nichts wie los…!

Über Berwang erreichen wir das Namlos Tal in Österreich und kurven die unendlich vielen Kehren, die sich uns in allen Variationen anbieten: eng, weit, langgezogen. Hinauf und wieder hinunter nach Stanzach ins Cafe-Restaurant Jamdo. Die Strecke fährt sich hervorragend, und die Ausblicke sind optisch so grandios, dass es schier wehtut. Da schlägt jedes Bikerherz höher! Besser und schöner geht’s fast nicht mehr. Sandro gefällt es so gut, dass er nochmals hochfährt und die Kurven im eigenen Tempo durchflitzt. Ha! Sogar BMW Fahrer sehen ihn nur noch von hinten. Es soll niemand behaupten, mit dem Harley könne man nicht schnell Kurvenfahren…! Es gibt bei uns im Chapter einige, die das sehr gut können. Über den Gaichtpass, vorbei am idyllischen Haldensee mit Strandatmosphäre, durch das Tannheimer Tal mit weitem Himmel, erreichen wir kurz nach dem Mittag wieder das Hotel. Gerade rechtzeitig, denn bei dem schönen Wetter zieht es viele Motorrad-, Velo- und Autofahrer auf die Strassen und vor lauter Grüssen fährt man fast nur noch einhändig.

Nach einem kleinen Imbiss verbringen alle den Nachmittag nach eigenem Gusto. Die einen latschen mit hübsch anzusehenden, aber nicht geeignetem Schuhwerk nach Füssen, um das Touristenprogramm durchzuziehen und holen sich prompt „Blattere“ an den Füssen (haha: Blattere an den Füssen von Füssen). Einer reisst einen Schnarch im Zimmer und wird vom Prinzen wach geküsst. Eine Prinzessin wäre ihm sicher lieber gewesen, aber man(n) darf nicht wählerisch sein. Die Masseure haben ebenfalls zu tun, und die um Jahre verjüngten (das bildet man sich ein), rosigen, geglätteten und gepeelten Gesichter werden begutachtet. Die, die einen Sonnenbrand am Pool geholt haben, spannt die Haut ebenfalls im rot leuchtenden Gesicht. Die Saunabesucher geniessen die Panorama-Sauna, bis das Panorama durch weniger schöne Anblicke anderer Besucher getrübt wird. Da gehen wir lieber nicht ins Detail!

 

Author: Jeanine
Photographer: Ewi, Jeanine, Daniela, Gaby