Füssen Tour Tag 3

Füssen Tour 2019

Übernachtet wurde in Füssen im Hotel Sommer

 

Tag 3 Rundreise
Hotel Sommer, Hopfen am See, Seeg, Rosshaupten, Lechbrück am See, Steingaden, Wieskirche, Rottenbuch, Peiting, Peissenberg, Huglfing, Uffing am Staffelsee, Seehausen am Staffelsee, Bad Kohlgrub, Bad Bayersoien, Steingaden, Halblech, Füssen, Hotel Sommer    

Gestartet wurde vom Hotel Sommer auf die B16 Richtung Rieden am Foggensee.   Ca 1200 Meter nach dem Festspielhaus nach Links Richtung Erkenbolligen, Heidelsbuch und Hopfen am See. Dort gewechselt auf die St2008 nach Hopfenau wo dann nach 300 Links eine Strasse nach Unterreuten führt. Dort Richtung Holz und weiter nach Zell. Dort nach Rechts auf die Oal2 nach Eisenberg und wieder auf die St2008 nach Weizen, Enzenstetten und Seeg, wo gewechselt wird auf die Oal1 nach Vordersulzberg und Rosshaupten  

Ab Rosshaupten auf die B16 und danach rechts auf die St2059 am Langenwaldenweiher, Sameisterweiher und Schmuttenweiher vorbei nach Lechbrück am See und weiter nach Steingaden. 

In Steingaden wird auf die B17 Richtung Trauchgau gewechselt, jedoch ende Dorf wird auf die kleine Strasse links Richtung Hiebler gewechselt. Du solltest den Biberschwöller See also rechts sehen. Nach Hiebler kommt der Obere Lindegger See und dann Wies, wo die Wieskirche einen Stop abverlangt. Weiter geht es auf der St2559 und dann rechts nach Unterhäusern und zurück auf die St2059 nach Wildsteig.  Am Schwaigsee vorbei zur Echselbacher Brücke, wo sich ein erneuter Stop lohnt. Weiter geht es auf der B23 nach Weihanger, Rottenbuch und Vogelherd. 

 

Danach kommt Krummengraben, Ramsau und über die B472. Vor Peiting rechts Richtung Peissenberg immer der Ammer entlang und rein nach Peissenberg zur wohl verdienten Pause.   

In Peissenberg geht es auf die Wm15 nach Oberhausen und dort auf die B472 nach Huglfing und weiter Richtung Eberfing. 

Kurz vor Eberfing rechts auf die Wm11 nach Obersöchering und dort auf die B472 die gleich zur St2372 wird.  Weiter geht es nach Uffing am Staffelsee und weiter nach Seehausen am Staffelsee. 

Dort gibt es im Beach & Burger einen nächsten Halt gibt.  Weiter geht es auf der St2062 Richtung Murnau am Staffelsee, Berggeist , Hermanwies und Westried

Dann folgen Jägerhaus und Bad Kohlgrub und weiter auf der B23 am Bayersoiener See vorbei nach Bad Bayersoiener und Sommerhof. Dort wieder über die Echelsbacher Brücke und nun in Gegenrichtung auf der St2059 weiter.        

Am Schwaigsee vorbei nach Wildsteig, Steingaden und dort auf die B17 Richtung Trachgau, am Biberschwöller See vorbei, diesmal auf der linken Seite. Durch Biberschwöll, Unterreithen nach Trachgau.

  

Nun zum Schlussspurt weiter auf der B17 nach Halblech und Buching, vorbei am Bannwaldnersee nach Schwangau, durch Horn und zurück nach Füssen ins Hotel Sommer.

 

 

Fotos und Berichte kannst du hier finden zu dieser Tour

30. Mai Auffahrtstour Anreise

31. Mai Auffahrtstour Freitag

01. Juni Auffahrtstour Samstag

02. Juni Auffahrtstour Rückreise

Fülle das Formular aus und du bekommst den Link zum Download des Garmin und GPX Files