Berichte und Fotos

 

Berichte und Foto-Sliders 

22. September 2018

07. Sep 2018 Kärnten

  Freitag 7.9.18 Das Wetter scheint besser zu sein, als die Prognose vermuten liess. Doch schon am frühen Morgen gibt...
Lesen Sie weiter
13. September 2018

06. Sep 2018 Kärnten

  Am Donnerstag 6. September 2018 standen 2 Touren auf dem Programm. Die eine führte uns nach Slowenien mit dem...
Lesen Sie weiter
12. September 2018

04. Sep 2018 Kärnten

  Endlich hört der Regen auf und RC Ritschi führt uns am Dienstag zum European Bike Week am Faakersee. Das...
Lesen Sie weiter
9. September 2018

31. Aug 2018 Kärnten

  Ouvertüre zum Bericht Ferien in Kärnten Treffpunkt der von Kusi und Ewi aufwändig vorbereiteten Tour in Richtung Kärnten ist...
Lesen Sie weiter
24. August 2018

18. Aug 2018 Grill & Chill

  Wenn das Soleure Road Chapter einlädt, sind wir natürlich dabei. Getroffen wurde sich in Gisikon im Tell und von...
Lesen Sie weiter
17. August 2018

10. Aug 2018 Men on Wheels

  Men on wheels zur Diana! Mutti kann ungestört shoppen gehen, wenn die Männer alleine unterwegs sind. So geschehen am...
Lesen Sie weiter
4. August 2018

01. Aug 2018 Eidgenossen Brunch

  Die Schweiz feierte am 1. August in diesem Jahr ihren 727sten Geburtstag, und wir feierten mit ihr. Bei noch...
Lesen Sie weiter
2. August 2018

01. Aug 2018 Patriot Ride

  2 Member Ronnie und Linda und 3 Anwärter Bäri, Dany und Daniela fahren gemeinsam zum Patriot Ride mit anschliessendem...
Lesen Sie weiter
29. Juli 2018

21. Jul 2018 kleine Emmental Tour zum Sumiswald Bikertreffen

  Der Sommer hat uns bisher so ziemlich an Sonne und Temperaturen verwöhnt. Doch ausgerechnet zum Biker-Treffen in Sumiswald meldete...
Lesen Sie weiter
23. Juli 2018

14. Jul 2018 Biker Days Basel

  Früh Morgens trafen sich einige Harley Enthusiasten in Sursee bei der Migrolino Tankstelle. Auch 3 Gäste wurden willkommen geheissen....
Lesen Sie weiter
12. Juli 2018

07. Jul 2018 105 Jahre R&J Grillfest

  Ritschi und Jeanine luden den CCS anlässlich ihrer speziellen Geburtstage zu einem Grillfest ein. Wie gewohnt wurden wir verwöhnt...
Lesen Sie weiter
12. Juli 2018

01. Jul 2018 Ostschweiz Tour

  Ausgangspunkt war wiedermal Sihlbrugg. Die erste Route führte uns mit der Fähre über Meilen und endete mit einer 2.5...
Lesen Sie weiter
22. Juni 2018

16. Jun 2018 Appezöller Biker Tröffe

  Am Samstagmorgen des 16ten Juni 18 trafen sich 8 Member, 2 Prospect und ein Interessent Namens Georg beim Coop...
Lesen Sie weiter
13. Juni 2018

09. Jun 2018 Spontantour und Stammtisch

  Eine Woche später als ursprünglich geplant, fand der Juni-Höck am Sa.09.06.2018 statt. Meinem Vorschlag vor dem Höck eine kleine...
Lesen Sie weiter
11. Juni 2018

02. Jun 2018 VD Tour

  Die Anreise zum ersten Treffpunkt der vom RC Ürsu geplanten Waadtland Tour braucht seine Zeit, was frühes Aufstehen bedeutet...
Lesen Sie weiter
4. Juni 2018

26. Mai 2018 Seelandride

  Das Seeland rief und alle kamen. Zumindest fast alle. Immerhin war das Confederates Chapter mit 13 Teilnehmern gut vertreten....
Lesen Sie weiter
4. Juni 2018

09. Mai 2018 Auffahrtstour

  Mit Argusaugen wurde auf die Auffahrtstour hin das Wetter beobachtet. Welcher Wetterbericht ist besser? Das Landi App? Oder doch...
Lesen Sie weiter
22. Mai 2018

20. Mai 2018 Spiritual Ride

Eine kleine Gruppe mit Ronnie, Daniela, Dany und Matteo trifft sich spontan am Pfingstsonntag zum spiritual Ride. Ich darf ein...
Lesen Sie weiter
7. Mai 2018

06. Mai 2018 Love Ride

Ein spontaner Ride Out zum 26. Love Ride in Dübendorf startete am frühen Morgen in Sihlbrugg. Über eine etwas andere...
Lesen Sie weiter
3. Mai 2018

29. Apr 2018 Fahrsicherheitstraining

Das Fahrsicherheitstraining fand in diesem Jahr im schönen Kanton Bern statt. Unser Fahrlehrer Roli von Moos und sein Assistent Dominik...
Lesen Sie weiter
16. April 2018

15. Apr 2018 Spaetig Tour

  Bei fröstelnden Temperaturen, durchgefroren bis zu den Knochen und mit Gänsehaut noch unter den „Long Johns“, traf sich die...
Lesen Sie weiter
13. April 2018

08. Apr 2018 Eröffnungstour

  Am Sonntag 8. April 2018 durfte ich als Roadcapitan Anwärter die Eröffnungsfahrt planen.Da American Bikes Bütschwil gerade an diesem...
Lesen Sie weiter
10. April 2018

07. Apr 2018 Stammtisch Canadian Rössli

  Nach dem Openhouse beim Harley Händler, machten sich einige von uns auf den Weg nach Stalden. Einmal mehr trafen...
Lesen Sie weiter
31. März 2018

30. Mar 2018 Eiertütschete

  Dieser Event war dem Hauptprodukt des Haushuhns, dem Ei gewidmet! Hast Du gewusst, dass die genetische Übereinstimmung zwischen Huhn...
Lesen Sie weiter
5. März 2018

24. Feb 2018 Black & White 5 years CCS

  An der GV fassten wir die Aufgabe etwas zum 5 Jahres Jubiläum zu Organisieren. Nach kurzem hin und her...
Lesen Sie weiter
5. Januar 2018

05. Jan 2018 Stammtisch

  Guten Tag zusammen zum Heiligen Drei Königstag Am 5. Januar 2018 konnten wir den ersten Stammtisch in Anlauf nehmen,...
Lesen Sie weiter
31. Dezember 2017

31. Dez 2017 Silvester

  Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder um gemeinsam Silvester zu feiern. Dies fand in der Uerzliker Waldhütte...
Lesen Sie weiter
9. Dezember 2017

09. Dez 2017 Fondue-Plausch / Weihnachts-Essen

  Am 9. Dezember fand das schon fast traditionelle Weihnachtsessen in Form des Fondue-Plausches an der frischen Luft im Winterwald...
Lesen Sie weiter
25. November 2017

25. Nov 2017 5. GV

  Dank Kusi und zahlreichen Helfenden war diese GV Oberhammer! Herzlichsten Dank, super! Die Location in der Jugi Steinhausen ZG...
Lesen Sie weiter
4. November 2017

04. Nov 2017 Metzgete

  Vor langer Zeit, als es noch keine Kühlschränke gab und noch auf dem Hof geschlachtet wurde mit einem Störmetzger...
Lesen Sie weiter
22. Oktober 2017

22. Okt 2017 Saison Abschluss Brunch

  Bikerbrunch im Restaurant Isebähnli in Trimbach SO. Autor: Jeanine Bilder: Jeanine    
Lesen Sie weiter
15. Oktober 2017

15. Okt 2017 spontane Sonntagstour

  Die Sonntagstour wurde spontan ins Leben gerufen durch Ronnie, und es fanden sich einige zur abgemachten Zeit in Kriens...
Lesen Sie weiter
7. Oktober 2017

07. Okt 2017 Samschtig Stamm im Tisch & Bar

  Wie dies ja an der letzten GV angemeldet und auch beschlossen wurde, gibt es nun auch einmal einen Stamm...
Lesen Sie weiter
23. September 2017

23. Sep 2017 Alsace Tour

  Unser Start ist geplant um 8.30 Uhr in Niederbipp nicht ganz ohne bibere, denn am Morgen ist ganz frisch...
Lesen Sie weiter
10. September 2017

10. Sep 2017 Seen Tour

  Trübes Wetter und herbstlich frische Temperaturen zwischen 4°C und 10°C, herrschten bei der Anfahrt zum Treffpunkt in Merlischachen. Mit...
Lesen Sie weiter
26. August 2017

26. Aug 2017 Men on wheels

  Bei den Damen unseres Chapters hiess es am Wochenende vom 26./27. August „männerfreie Zone“ verbunden mit dem Besuch der...
Lesen Sie weiter
26. August 2017

26. Aug 2017 Ladies Ride

  (an die Rombo Days) nach Locarno oder eben nicht. Bereits beim letzten Ladies Rideout im August 2016 haben wir...
Lesen Sie weiter
12. August 2017

12. Aug 2017 Grill & Chill beim Soleure Road Chapter

  Die Gruppe des CCS trifft sich schon ab 11.00 in der Brauerei Niederbipp zu Kaffee und Gipfeli. Das ist...
Lesen Sie weiter
5. August 2017

05. Aug 2017 Ausritt zu den Rittersleut

  Knappe Toschilot führte seine Rittertruppe auf ihren Stahlrössern bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein über kleine bis kleinste...
Lesen Sie weiter
22. Juli 2017

22. Jul 2017 Grillplausch Tour

  Ein weiterer Event des CCS fand am 22.07.2017 statt. Es wurde zu einem gemütlichen Grillplausch in einem bezaubernden Wäldchen...
Lesen Sie weiter
15. Juli 2017

15. Jul 2017 Biker Days Basel

  Spontan entschieden wir die Biker Days Basel zu besuchen. Ürsu, am Kopf des Konvois, geleitete uns von Sursee auf...
Lesen Sie weiter
1. Juli 2017

01. Jul 2017 Swiss Harley Days in Lugano

  Da die Swiss Harley Days keinen Chapterausflug darstellten, haben einige von uns unabhängig voneinander entschieden ins Tessin nach Lugano...
Lesen Sie weiter
1. Juli 2017

01. Jul 2017 Ride Out zum Big Hill Willisau

  Das Ace Cafe Luzern in Rothenburg organisierte in diesem Jahr einen gemeinsamen Ride Out zum Big Hill Willisau. Diesen...
Lesen Sie weiter
24. Juni 2017

24. Jun 2017 INDI DAYS

  Diesmal fanden die INDI Days in der Ostschweiz statt. In Ost-Arbon auf einem Industriegelände wurde tags zuvor in grösster...
Lesen Sie weiter
17. Juni 2017

17. Jun 2017 12. Appezöller Biker – Tröffe

  Andi fragte schon per "WA- Confederates" und dann auch am Sponti Stamm im Ace am Mittwoch vorher setzte sich...
Lesen Sie weiter
14. Juni 2017

14. Jun 2017 Magic Bike Week Rüdesheim

  Schon fast traditionell fahren wir nach Rüdesheim an die Magic Bike. So auch dieses Jahr. Das ursprüngliche Trio von...
Lesen Sie weiter
5. Juni 2017

05. Jun 2017 Ürsus Jura Ride

  Trotz nicht gerade umwerfendem Wetterbericht traf Ürsu die mutige Entscheidung loszufahren, was niemand bereute. Ewige Verschieberei solcher Vorhaben wäre...
Lesen Sie weiter
24. Mai 2017

24. Mai 2017 Gardasee Tour

  Von langer Hand geplant, die Route zusammengestellt, durchorganisiert bis ins Detail und die Strecke rekognostiziert, das sind Attribute die...
Lesen Sie weiter
20. Mai 2017

20. Mai 2017 Seeland Ride

  Bei kaltem, aber strahlendem Wetter, trafen sich hardgesottene Biker in der OVI vor dem Brünig. Nach kurzer Begrüssung ging...
Lesen Sie weiter
7. Mai 2017

07. Mai 2017 Sicherheits-Fahrtraining

  24 glänzende Harleys und Indians der CCS und IHCS (Indian Harley Club Schweiz) trafen sich am Muttertag zum Sicherheitsfahrtraining...
Lesen Sie weiter
29. April 2017

29. Apr 2017 Erste Hilfe Kurs

  Helfen will gelernt sein… Während 5 Stunden brachte der Kursleiter Pascal unsere Erste Hilfe Kenntnisse wieder auf den neusten...
Lesen Sie weiter
15. April 2017

15. Apr 2017 Eiertütschete bei Aeschbach Chocolatier in Root LU

  Nun was soll man tun zwischen Karfreitag oder treffender Car Freitag, wenn ich an die 14 Km Stau am...
Lesen Sie weiter
9. April 2017

09. Apr 2017 Spaetig Tour

  Die Tour zu unserem Sponsor fand am 9. April 2017 statt und war zugleich auch die erste offizielle Ausfahrt...
Lesen Sie weiter
24. Februar 2017

24. Feb 2017 Treberwurst-Essen in Ligerz

  Treberwurst Essen in Ligerz am Bielersee! Im schönen Oktober bei kürzeren Tagen sammelt der muntere Winzer nach dem Pressen...
Lesen Sie weiter
31. Dezember 2016

31. Dez 2016 Silvester

  Sportlich fing der Silvesterabend beim Ice Magic in Interlaken an. Nach einer aufwärmenden Runde Punch und einem Schuss Zielwasser...
Lesen Sie weiter
5. November 2016

05. Nov 2016 4. GV

  Schon beim Eingang zum Jugi Steinhausen erwartet mich Küde. Bereits um 08.00 Uhr hat er einerseits unseren 3 Anwärterinnen...
Lesen Sie weiter
9. Oktober 2016

09. Okt 2016 Saison-Abschluss Brunch

  Vom Gefühl her hatte die Töffsaison kaum angefangen, schon stand der Saisonabschlussbrunch wieder auf dem Programm und fand in...
Lesen Sie weiter
25. September 2016

25. Sep 2016 Toschi’s Ride Out

  Nachdem der ursprüngliche Ride Out von letztem Sonntag wegen herabmachender Hunde und Katzen ausfallen musste, wurde schnell ein neuer...
Lesen Sie weiter
8. September 2016

08. Sep 2016 Chapter Ferien in Kärnten 8. bis 11. September

  Unter der Leitung von RC Kusi erwartet uns heute Donnerstag was ganz besonders: die Nockalmstrasse oder die "Nockimountains"! Also...
Lesen Sie weiter
2. September 2016

02. Sep 2016 Chapter Ferien in Kärnten 2. bis 7. September

  Die Vorfreude auf diese ersten Ferien CCS ist riesig. Endlich ist es soweit und wir – das sind die...
Lesen Sie weiter
27. August 2016

27. Aug 2016 Ladies Ride Rombo Days

  Huttwil - Innertkirchen - Grimsel - Nufenen - Leventina - Locarno Locarno - Lukmanier - Oberalp - Susten -...
Lesen Sie weiter
21. August 2016

21. Aug 2016 Präsi’s Alpaufzug

  Unser Sonntagsride ist für diesen Sonntag in der Region Berner Oberland geplant. Unter der Führung von Presi und RC...
Lesen Sie weiter
13. August 2016

13. Aug 2016 Ostschweizer Tour

  Voller Vorfreude sahen wir Andis 1. Tour als RC Anwärter entgegen, denn es ging endlich wiedermal in der Ostschweiz....
Lesen Sie weiter
1. August 2016

01. Aug 2016 Patriot Ride bei den Dragons

  Schon beinahe zur Tradition geworden ist dieser Anlass am ersten August, unserem Bundesfeiertag. Besammlungsort ist jeweils am späteren Morgen...
Lesen Sie weiter
30. Juli 2016

30. Jul 2016 Kleine Emmental Ausfahrt

  Das Emmental unter kundiger Führung von Ürsu entpuppt sich auch diesmal als kulinarisches Überraschungspaket! Das letzte Mal war der...
Lesen Sie weiter
23. Juli 2016

23. Jul 2016 Biker-Party Sumiswald

  Wer nicht in den Sommerferien weilte oder anderweitig unterwegs war, hatte sich für die Biker-Party in Sumiswald und der...
Lesen Sie weiter
9. Juli 2016

09. Jul 2016 Fahrt zur Ticino Chapter Indi-Party

  Das Fazit des gestrigen Tages in nüchternen Zahlen: Tagwache um 4h, Abfahrt kurz vor 5h. Treffpunkt um 6h an...
Lesen Sie weiter
3. Juli 2016

03. Jul 2016 12 Seen Tour

  Welch eine Freude! Endlich mal schönes Wetter und praktisch das ganze Chapter komplett plus Gäste und Interessenten. Was Ritschi...
Lesen Sie weiter
2. Juli 2016

02. Jul 2016 Happy Birthday Mario

  Herzlich wurden wir zu Marios 52. Geburtstag eingeladen und empfangen. Sogar das Wetter machte mit, und die letzten Regentropfen...
Lesen Sie weiter
25. Juni 2016

25. Jun 2016 INDI Days

  Alle freuten sich auf das geplante Treffen der INDI Family, das diesmal von den Griffons bei Les Planchettes mit...
Lesen Sie weiter
11. Juni 2016

11. Jun 2016 Allgäu Tour

  Es regnete in Bindfäden…. mittlerweile trifft das bei fast allen Ausfahrten und Touren in diesem Jahr zu. Auf der...
Lesen Sie weiter
4. Juni 2016

04. Jun 2016 Kurventraining Glaubenberg

  „Was soll ich heute anziehen“, fragte sich an diesem bedeckten und regenträchtigen Samstagmorgen manche betrübte Seele…vielleicht etwas Sommerliches kombiniert...
Lesen Sie weiter
25. Mai 2016

25. Mai 2016 Magic Bike Rüdesheim

  Die Magic Bike in Rüdesheim fand dieses Jahr bereits zum 15. Mal statt. Zum Auftakt cruisen jeweils mehrere hunderte...
Lesen Sie weiter
21. Mai 2016

21. Mai 2016 Seelandride

  Wenn das Seelandchapter zum grossen Tag einlädt, darf das nicht verpasst werden. Vor allem auch, wenn die Sonne lächelt...
Lesen Sie weiter
14. Mai 2016

14. Mai 2016 Pfingsttour

  Champagne-Ardenne - Vogesen - Bourgogne Die Ausschreibung von Jeanine und Ritschi, welche sie an der GV im Herbst 2015...
Lesen Sie weiter
2. Mai 2016

05. Mai 2016 Auffahrts-Überraschungstour

  Sehr spontan und kurzfristig wurde eine Auffahrtsüberraschungstour angekündigt. Gespannt und voller Vorfreude fuhren wir bei schönstem Wetter und angeführt...
Lesen Sie weiter
17. April 2016

17. Apr 2016 Spaetig Tour

  Einmal im Jahr besuchen wir einen unserer Hauptsponsoren Spätig Motorsports in Oeschenbach. Für dieses Wochenende war vom Wetterfrosch nichts...
Lesen Sie weiter
10. April 2016

10. Apr 2016 Luzerner Hinterlandtour

  Wenn Kusi spontane Touren plant, dann staunen auch die Berner. Wo keiner glaubt es führen Wege über Hügel, werden...
Lesen Sie weiter
3. April 2016

03. Apr 2016 Saisoneröffnungstour

  Unser President und Road Captain Ritschi lud ein zu einer spontanen Frühlingsausfahrt. Und sie kamen.....ganze 11 blitzblank polierte Bikes...
Lesen Sie weiter
2. April 2016

02. Apr 2016 Northern Bears 1. Geburtstagsparty

  Die Northern Bears luden zum 1. Geburtstag in ihrem tollen Clubhouse in Wiler bei Utzenstorf ein. Fast alle INDI...
Lesen Sie weiter
25. März 2016

25. Mar 2016 Eiertütschete

  Bei kühlem, regnerischem Wetter trafen wir uns zum traditionellen Chapter Eiertütschete beim Chocolatier Aeschbach in Root. Nur die Hardcores...
Lesen Sie weiter
20. Februar 2016

20. Feb 2016 Schlittel-Plausch

  In Grindelwald startete unser Schlittelplausch. Die gelben "Grindelwald Busse" brachten uns auf die oft sonnige Bussalp Terrasse mit einmaliger...
Lesen Sie weiter
5. Dezember 2015

05. Dez 2015 Fondue Plausch

  Der Samstag stand ganz im Zeichen von Advent und vorweihnächtlicher Stimmung. Wir hatten uns für ein Weihnachtsessen im Winterwald...
Lesen Sie weiter
21. November 2015

21. Nov 2015 Metzgete im Kaufmann Oberalikon

  Wie immer ein ganz toller Abend - Salatbuffet - dann alles was zu einer richtigen Metzgete gehört - dann...
Lesen Sie weiter
8. November 2015

08. Nov 2015 Ritschi’s Confederates Martini Summer Ride ins Zürcher Oberland

  Schon geilo, wenn mal ein Ausritt vor der Haustür stattfindet… dachte ich mir - als ich vor 10 Uhr...
Lesen Sie weiter
7. November 2015

07. Nov 2015 3. GV

  Unsere 3. GV ist schon wieder passé. Und wer denkt, dass eine GV langweilig sein muss, war noch nie...
Lesen Sie weiter
11. Oktober 2015

11. Okt 2015 Saisonabschluss Brunch im Go West

  Der Herbst ist nun endgültig da und die Temperaturen nähern sich morgens langsam, aber sicher dem Gefrierpunkt. Dann steht...
Lesen Sie weiter
5. September 2015

05. Sep 2015 Swiss Mountain Run

  Nicht gerade hoch motivierend war der Wetterbericht für Samstag, aber ein Teil des Chapters traf sich schon am Vorabend...
Lesen Sie weiter
30. August 2015

30. Aug 2015 2. Ladies Ride

  Neun Ladies unterwegs auf der Strecke Huttwil - Schallenberg / Siehen- Entlebuch - Sörenberg - Panoramastrasse - Glaubenberg -...
Lesen Sie weiter
30. August 2015

30. Aug 2015 1. Mountain Rally

  Männer in den Bergen Treffpunkt war im Hooters in Interlaken, halt so typisch Mann. Nach einer kurzen Erläuterung der...
Lesen Sie weiter
22. August 2015

22. Aug 2015 Engadin Tour

  Schon früh morgens (07:00 Uhr) machten sich einige Member des Confederates Chapter Switzerland auf den Weg in Richtung Osten...
Lesen Sie weiter
1. August 2015

01. Aug 2015 Brunch und Patriot Ride beim Dragons Chapter

  Leider liess das Wetter zu wünschen übrig, wie so gerne bei solchen geplanten Anlässen. Aber der Regen ist ja...
Lesen Sie weiter
25. Juli 2015

25. Jul 2015 Sliding im Terrain bei Cornu-Moto

  Der Instruktor winkte mich heran und erklärte mir, ich solle mich auf meiner Maschine weiter nach vorne setzen, fast...
Lesen Sie weiter
20. Juni 2015

20. Jun 2015 INDI-Day in Plasselb FR und CCS Juratour

  Zum INDIday nach Plasselb FR Trotz eher miesem Wetter - der Wetterbericht meldete eine kalte und feuchte Nordwestströmung –...
Lesen Sie weiter
13. Juni 2015

13. Jun 2015 Stammtisch Juni

  Der Juni Stammtisch fand zum ersten Mal in Form von einem Grillfest bei uns zuhause in Wilderswil statt. Unser...
Lesen Sie weiter
4. Juni 2015

04. Jun 2015 Magic Bike Rüdesheim

  Im Jahr 2014 waren wir zum ersten Mal mit Dani und seinen beiden Kollegen mit nach Rüdesheim an die...
Lesen Sie weiter
31. Mai 2015

31. Mai 2015 Spontaner Maiausritt

  Der Treffpunkt in Cham war gut gewählt. Denn hier gab's Kaffee und Benzin und was das Herz sonst begehrt....
Lesen Sie weiter
23. Mai 2015

23. Mai 2015 Pfingsttour Schwarzwald

  Wie jedes Jahr trafen wir uns am langen Pfingstwochenende um das gemeinsame Hobby Motorradfahren zu pflegen. Dieses Jahr zog...
Lesen Sie weiter
9. Mai 2015

09. Mai 2015 Seeland Rideout

  Zum dritten Mal organisierte das Seeland Chapter den Seeland Rideout. Unser Präsi führte uns über schöne Landstrassen nach Kerzers,...
Lesen Sie weiter
2. Mai 2015

02. Mai 2015 Im Galgen Reloaded Zell – Rikon

  Happy Birthday Calandas! Galgen Reloaded in Zell – Rikon – die zweite Geburtstagsparty des Calanda Chapters glänzte dieses Jahr...
Lesen Sie weiter
19. April 2015

19. Apr 2015 Spaetig Tour

  Unsere Hanni begeisterte uns einmal mehr mit einer kurven- und panoramareichen Fahrt, aber Bilder von unterwegs gibt es diesmal...
Lesen Sie weiter
4. April 2015

04. Apr 2015 Heidi’s 50. Geburtstagsparty

  Schon ab 11.00 Uhr am Karsamstag war Party bei Heidi, dem „runden“ Geburtstagskind des Tages, und Frank, der sein...
Lesen Sie weiter
28. Februar 2015

28. Feb 2015 Snow Cross Engelberg

  Bolli, Doris, Gaby, Frank, Kurt und Schreibender Matteo trafen sich um 09.00 Uhr bei der Talstation der Titlis –...
Lesen Sie weiter
20. Dezember 2014

20. Dez 2014 Weihnachtsessen im Pfistern-Winterwald

  Die Temperaturen sind in diesem Jahr nicht gerade winterlich und so kamen bisher keine grossen Weihnachtsgefühle auf. Schon eher...
Lesen Sie weiter
6. Dezember 2014

06. Dez 2014 Kusis Zügelhelferessen

Als Kusi im Oktober 2013 nach Allenwinden umzog, haben viele fleissige Händer vom Chapter beim Zügeln geholfen. Dafür wurden wir...
Lesen Sie weiter
15. November 2014

15. Nov 2014 Metzgete im Kaufmann Alikon

  Wenn die Maschinen der meisten im Winterschlaf ruhen, ist es wieder soweit. Dank Kusi’s Initiative war für uns vom...
Lesen Sie weiter
25. Oktober 2014

25. Okt 2014 2. GV

  Am Nachmittag trafen wir uns im Alpenhof in Wassen um ein neues Gruppenfoto zu schiessen und die 2. GV...
Lesen Sie weiter
12. Oktober 2014

12. Okt 2014 Saisonabschluss Brunch & Tour

Nicht immer war es möglich den Abschlussbrunch mit einer Tour zu verbinden. Das Wetter machte oft Kapriolen. In diesem Jahr...
Lesen Sie weiter
14. September 2014

14. Sep 2014 Spontanausfahrt ins Entlebuch

"Easy peasy" lautete das Motto von Kusis Spontanausfahrt am letzten Sonntag. Trotz eher kühleren Temperaturen und feuchtem Nebel trudelten 7...
Lesen Sie weiter
13. September 2014

13. Sep 2014 Fribourg Openhouse Party

Bereits gegen 11.00 Uhr sind wir beim Clubhaus eingetroffen und wir waren nicht mal die Ersten. Matteo hat sich gleich...
Lesen Sie weiter
10. September 2014

10. Sep 2014 Mittwochabendtour

Es trafen sich gerade mal 4 Leute beim Restaurant Butzen und ich als Tourguide war noch der letzte, somit konnte...
Lesen Sie weiter
24. August 2014

24. Aug 2014 1. Ladies Ride

Es war kaum zu glauben: am Sonntagmorgen früh schüttete es fast schweizweit wie aus Kübeln. Mit Funktionswäsche und Regenbekleidung wurde...
Lesen Sie weiter
24. August 2014

24. Aug 2014 Fahnenübergabe beim Alpenhof in Wassen

Am Freitag 22. August um 15:00 Uhr konnten Heidi und Frank unsere 5 neuen Fahnen abholen, die wir bei der...
Lesen Sie weiter
22. August 2014

22. Aug 2014 US Cars & Country Sommerparty in der Screwdriver Bar, Langenthal

Wer die Sixties gerne mag, ist hier goldrichtig. Die Einrichtung der beiden Bars ist einfach genial und vom Feinsten. Oben...
Lesen Sie weiter
17. August 2014

17. Aug 2014 Sonntags Rideout mit Freunden

Kusi hat sich dazu entschieden am Sonntag, den 17. August, einen spontanen Ride Out zu organisieren. Unter anderem waren auch...
Lesen Sie weiter
9. August 2014

09. Aug 2014 Wenn Treasurer Richi seinen Fünfzigsten feiert

Schon um 09.30 Uhr traf sich ein Grossteil unseres Chapters beim Parkplatz des Restaurant Kreuz in Ennetbürgen. Gefragt waren dort...
Lesen Sie weiter
1. August 2014

01. Aug 2014 1. August Patriot Rideout und Brunch und 2 1/2-Tagestour Alsace Wine & Dine

Am 1. August lud das Dragons Chapter zum Patriot Day-Rideout ein. Viele Member der 11 INDI Chapter trafen sich um...
Lesen Sie weiter
19. Juli 2014

19. Jul 2014 Bikerparty Sumiswald

Ganz herzlichen Dank an die Dead Riders Sumiswald für die tolle Organisation. Das Festzelt wurde im Sinne dieses Sommers (der...
Lesen Sie weiter
5. Juli 2014

05. Jul 2014 Hamburg Harley Days: weitere Impressionen

  Im Bericht von Jeanine sind unsere Erlebnisse rund um die Fahrt nach Hamburg und vor Ort schon gut zusammengefasst....
Lesen Sie weiter
1. Juli 2014

01. Jul 2014 Hamburg Harley Days

  Moin Moin Hamburg Am Dienstagabend fing die Reise für Frank, Rolf und Ritschi an. Im Thurgau bei Freunden resp....
Lesen Sie weiter
25. Juni 2014

25. Jun 2014 2. Mittwoch-Abendtour nach Horben AG

Nein, kein Gewitter, es nähern sich zwei Ultras mit wertvoller Fracht der Shell-Migrolino Tankstelle in Sins AG. Kusi und Rolf...
Lesen Sie weiter
14. Juni 2014

14. Jun 2014 Die ersten INDI Chapter Days

Vom 13.-15.6. fanden in Gänsbrunnen die ersten Independence Chapter Days statt. Der Anlass wurde vom Soleure Road Chapter organisiert. Unser...
Lesen Sie weiter
8. Juni 2014

08. Jun 2014 Pfingsttour Teil 2: Vom Bodensee ins Bündnerland

Am Pfingstsonntag sind wir schon früh auf den Beinen. Entweder wird ausgiebig im Hotel Halm gespiesen oder easy im Café...
Lesen Sie weiter
7. Juni 2014

07. Jun 2014 Pfingsttour Teil 1: Schwarzwald, 500 Miles und Black Wolves

Wer das Lied "Seven Nation Army" von den White Stripes schon einmal live gehört hat (ob im Konzertsaal oder auf...
Lesen Sie weiter
22. Mai 2014

22. Mai 2014 1. Mittwoch Abendtour nach Oberkirch LU

Als unser Treasurer Richi seine Mittwoch-Abendtour ausgeschrieben hatte, übersah ich völlig, dass er als Treffpunkt 17:30h bei der Brauerei Eichhof...
Lesen Sie weiter
17. Mai 2014

17. Mai 2014 Fahrsicherheitstraining bei Mannhard Fahrschule in Niederhasli / Oberglatt

Einmal mehr haben sich einige Wagemutige gefunden, um an einem Fahrtraining teilzunehmen. Zunächst ging es mit Manöverübungen los und jeder...
Lesen Sie weiter
10. Mai 2014

10. Mai 2014 Lakeland Rideout

INDI und Friends rocken das Seeland. Bei wunderbarem, sonnigen Frühlingswetter traf man sich beim Clublokal des Seeland Chapters. Auf einem...
Lesen Sie weiter
4. Mai 2014

04. Mai 2014 Love Ride Dübendorf

Matteo trifft um 08:00 Uhr bereits auf dem Gelände ein und positioniert sich im Block 3. Wie jedes Jahr strömen...
Lesen Sie weiter
3. Mai 2014

03. Mai 2014 Calanda Chapter Geburtstagsparty

Das Calanda Chapter lädt zum ersten Geburtstag ein. Dies im Galgen reloaded in Rikon bei Zell (ZH) einer kurvenreichen Gegend,...
Lesen Sie weiter
1. Mai 2014

01. Mai 2014 1. Mai kleine Pässe Tour

Im Restaurant Löwen im Sihltal trafen sich 3 Enthusiasten die am 1. Mai frei hatten, um gemeinsam einige kleinere Pässe...
Lesen Sie weiter
19. April 2014

19. Apr 2014 Stinkfinger to Winter BBQ & Eiertütschete

Wir wollten dem Winter dem Garaus mit dem Stinkfinger zeigen und was geschah? Er zeigte uns den Stinkfinger! War das...
Lesen Sie weiter
13. April 2014

13. Apr 2014 Openhouse Spaetig Tour

Hannis erste Tour in diesem Jahr führte uns zu unserem Hauptsponsor Spaetig Motorsports in Oeschenbach, der zudem einen Tag der...
Lesen Sie weiter
28. März 2014

30. Mar 2014 Spontanausfahrt Rauf & Runter

Das sonnige Frühlingswetter hat schon in der ersten Märzhälfte viele Töfffahrer auf die Strasse gezogen. Um die langersehnte Saison auch...
Lesen Sie weiter
22. Februar 2014

22. Feb 2014 1. GV

Die erste Generalversammlung fand im Tell in Gisikon statt. Wie die Technik einem so mitspielt, funktioniert genau dann das einfachste...
Lesen Sie weiter
22. Februar 2014

22. Feb 2014 Swiss Moto

  Erfolgreiche Motorradmesse mit über 66'000 Zuschauern in Zürich und mittendrin das Confederates Chapter Switzerland. Diesmal dürfen wir stolz verkünden...
Lesen Sie weiter
15. Februar 2014

15. Feb 2014 Schnee-Motocross und Snowmobil fahren in Engelberg

Wenn die Zeit für den Treffpunkt "11:42h" lautet und die Frage, ob das denn wirklich stimme, mit einem knappen "Jepp"...
Lesen Sie weiter
1. Februar 2014

01. Feb 2014 Metzgete Restaurant Kaufmann Alikon

Am Samstag, 1. Februar stand das jährliche Schlemmen an der Metzgete im Restaurant Kaufmann in Alikon AG auf dem Programm....
Lesen Sie weiter
21. Dezember 2013

21. Dez 2013 Jahresrückblick in Bildern

Es war ein spannendes, interessantes erstes Jahr, welches wir im Confederates Chapter Switzerland erlebten. Bei den inzwischen herrschenden Witterungsverhältnisse hält...
Lesen Sie weiter
7. Dezember 2013

07. Dez 2013 Nüsslihöck

  Nüssli, Nüssli, Nüssli und Mandarindli Wo kann man getrost die Schalen auf den Boden schmeissen und kein schlechtes Gewissen...
Lesen Sie weiter
26. Oktober 2013

26. Okt 2013 Wenn Kusi zügelt

Wenn Kusi zügelt, taucht die Hälfte des Chapters zur Hilfe auf. Leider ging einiges dabei kaputt, was Tage später dann...
Lesen Sie weiter
20. Oktober 2013

20. Okt 2013 Käpten Jo’s Aarfähre Brunch

Das Chapter traf sich am Sonntag um 10:00 Uhr im Käptain Jo in Biberstein. Wir durften 2 Anwärter mit ihren...
Lesen Sie weiter
14. September 2013

14. Sep 2013 Ivans und Pattys Melchsee Frutt Tour

  Die zweite Tour unseres Road Captain-Anwärters Ivan vom 14.+ 15. September 2013. Um ca. 10.00 Uhr trafen wir uns...
Lesen Sie weiter
1. September 2013

01. Sep 2013 Foto Shooting

Gaby mit der Kamera nahm sich sehr viel Zeit, um fast alle Member in verschiedensten Positionen abzulichten. Getroffen wurde sich...
Lesen Sie weiter
31. August 2013

31. Aug 2013 Hannis 1. Tour und Ritschis Grillfest zum 50. Geburtstag

Am morgen früh trafen sich (leider nur) 5 Member, um bei Hannis 1. Tour als RC Anwärterin mitzufahren. Die Tour...
Lesen Sie weiter
10. August 2013

10. Aug 2013 Fireworks-Tour

  Frühmorgens brummen zwei Bären los, ich meine natürlich zwei Berner! Ein Strohwitwer und eine Frühaufsteherin: Doris und Ritschi. Sie...
Lesen Sie weiter
3. August 2013

03. Aug 2013 BEO Bike Week Thun

  Motordröhnen und viel schwarzes Leder prägten am Wochenende vom 2. - 4. August das Bild auf dem Areal beim...
Lesen Sie weiter
1. August 2013

01. Aug 2013 INDI-Chapter-1. August-Brunch

  Es ist immer noch Sommer, die Sonne lacht und der wolkenlose Himmel verspricht uns einen heissen Tag. Wir treffen...
Lesen Sie weiter
26. Juli 2013

26. Jul 2013 3. Ischgl Mountain Road’eo

  Am letzten Wochenende im Juli fand zum dritten Mal das Harley Mountain Road'eo in Ischgl statt. Gleich zu Beginn...
Lesen Sie weiter
29. Juni 2013

29. Jun 2013 Trucker & Country Festival Interlaken

  Jubiläum "20 Jahre Internationales Trucker & Country Festival Interlaken!" Riesige Trucks, meilenweit - Coole Motorbikes, glänzend in Reih und...
Lesen Sie weiter
15. Juni 2013

15. Jun 2013 Ivans 1. Rideout und Geburtstagsfest

  Vereinbarter Treffpunkt: Samstag, 15. Juni 2013, 9.15 Uhr im Cafe Chratz in Dagmersellen. Doch oje! Im Raum Sursee sowie...
Lesen Sie weiter
6. Juni 2013

06. Jun 2013 Moto Road Kurs im Stockental

  Und wieder trafen sich die gleichen 4 vom Confederates Chapter am Morgen im Stockental beim TCS. Nach einer kurzen...
Lesen Sie weiter
30. Mai 2013

30. Mai 2013 Aufbaukurs beim TCS in Stockental

  Am 30. Mai früh morgens trafen sich 4 vom Confederates Chapter mit einigen anderen vom H.O.G Old Bern Chapter...
Lesen Sie weiter
18. Mai 2013

18. Mai 2013 Pfingsttour ins Jura

  Bei erstaunlich schönem Wetter trafen sich 21 Harleyfahrer am Samstag in Sins, um gemeinsam zur Pfingsttour zu starten. Die...
Lesen Sie weiter
10. Mai 2013

10. Mai 2013 20 Jahre Black River Chapter Jubiläums-Party

  Bereits am Freitag machten sich 4 tollkühne Regenfahrer/innen auf nach Münchwilen. Unterwegs musste die geplante Tour jedoch geändert werden,...
Lesen Sie weiter
5. Mai 2013

05. Mai 2013 21. LoveRide

  Und endlich hatte Petrus einen Deal mit dem Frühling und dem Wochenende geschlossen für das grösste Treffen der Schweizer...
Lesen Sie weiter
27. April 2013

27. Apr 2013 Lakeland Ride in Sugiez

  Dieser April wird sicher in die Geschichte des miesesten Wetters eingehen. Als wir gegen 10:00 Uhr in Sugiez beim...
Lesen Sie weiter
24. April 2013

24. Apr 2013 Spontaner Evening Ride out um den Sempachersee

  Der Frühling liess bekanntermassen bisher sehr zu wünschen übrig, aber heute war's mal richtig schön. Da es ab morgen...
Lesen Sie weiter
14. April 2013

14. Apr 2013 Saisoneröffnungstour

  Manchem Biker mögen die letzten Wochen vorgekommen sein wie eine endlos scheinende, düstere Ballade von Nick Cave, aber mit...
Lesen Sie weiter
12. April 2013

12. Apr 2013 Schrauberkurs bei Bündner Bike in Maienfeld

  Als unser Safety Officer Bolli uns zu einem Schrauberkurs bei der Bündner Bike in Maienfeld einlud, hatte ich eigentlich...
Lesen Sie weiter
7. April 2013

07. Apr 2013 Schlechtwetterprogramm: Brunch & Bowling

  Willisau liegt malerisch inmitten der Schweiz. Wie schön wäre es gewesen mit dem Töff dahin zu fahren, aber nur...
Lesen Sie weiter
29. März 2013

29. Mar 2013 Eiertütschen mit Überraschung

  Ganz spontan organisierten Jeanine und Ritschi ein Eiertütschen am Karfreitag. Es gebe eine Überraschung wurde uns angekündigt. Was das...
Lesen Sie weiter
23. Februar 2013

23. Feb 2013 Gründungsversammlung

  Es ist 17 Uhr, Karl und ich treffen, kurz vor dem endgültigen Erfrieren, beim Restaurant Rosengarten auf drei Unbekannte...
Lesen Sie weiter
9. Februar 2013

09. Feb 2013 Vorbereitungsmeeting zur Gründungsversammlung

  Am 9. Februar 2013 trafen wir uns erstmals alle zusammen im Restaurant Tell in Gisikon, um die Gründungsversammlung vorzubereiten....
Lesen Sie weiter