Berichte und Fotos

29. Mai 2021 Nollen-Tour

Am Samstag, 29.05.2021 trafen sich acht Member`s und zwei Anwärter des CCS einmal mehr bei der Coop Tankstelle in Shilbrugg. Da am 01.Mai aus wettertechnischen Gründen die Tour abgesagt werden musste, entschloss ich mich diese Tour heute zu fahren. Wie...
Lesen Sie weiter

22. Mai 2021 Fahrtraining

Nach all den letzten Regentagen, hatte der Wettermacher von oben ein Einsehen mit uns Motorradfahrer und schickte die ersten Vorboten als Ansage für einen bevorstehenden Sommer. Jedoch es war relativ kühl und die Biise fegte ab und zu über den...
Lesen Sie weiter

13.-16. Mai 2021 Tour de Romandie

Überpünktlich um 8.20 Uhr fuhren wir in Wilderswil ab. Die meisten hatten in der näheren Umgebung übernachtet, und das Abendessen hatten wir am Vorabend auf der Terrasse des Hotels Jungfrau miteinander genossen. Die kühlen Temperaturen liessen uns erahnen, was auf...
Lesen Sie weiter

08. Mai 2021 Luzerner-Hinterland-Tour

Weil die „Tag der Arbeit-Tour“ vom 1. Mai 2021 wegen dem Wetter einmal mehr buchstäblich ins Wasser fiel, wurde kurzfristig eine altbekannte Tour durchs Luzerner-Hinterland und Teile des Surentals organisiert.Pünktlich, wie vereinbart, trafen sich 2 Anwärter und 6 Member an...
Lesen Sie weiter

02. April 2021 Eiertütscheten

Ohne einen Hauch eines schlechten Gewissens wurden die Schalen unserer Eier reihenweise von Danielas Mutanten Killer Ei zerschmettert. Da hatten die echten Hühnereier keine Chance ein Gewinner Ei zu werden. Dieses Debakel fand auf dem Parkplatz von Chocolatier Aeschbach in...
Lesen Sie weiter

10. Oktober 2020 Bowlingtournier

  Der Herr Bucheli macht es uns nicht einfach. Statt schönes und warmes Wetter um die Motorradgemüter mit einer kleinen Tour und einer Runde Spielgolf zu erheitern, erwartete uns trübes und nasses Wetter. So schnell gibt sich Organisator Dany jedoch...
Lesen Sie weiter

12. September 2020 Nordwesttour

  Unsere kleine Gruppe versammelte sich am vereinbarten Treffpunkt in Sins am 12.09 2020, noch schnell aufgetankt , ein Kaffee genossen und pünktlich um 09.00 fuhren wir los. Über den Lindenberg ,an der Haustüre von Adalbert vorbei, (konnte leider nicht...
Lesen Sie weiter

5. September 2020 Ausfahrt mit Stammtisch

  Ein Wunderbarer Tag bahnt sich an. Wolkenlos, sonnig, ja fast schon zu warm für einen Septembermorgen war es an diesem Samstag. 11:30 Treffpunkt bei der Coop Tankstelle beim EKZ Pilatusmarkt in Horw war gedacht, ja war gedacht. Alle Teilnehmer,...
Lesen Sie weiter

14.-16. August 2020 Men on Wheels

  Acht CCS-Member und drei Anwärter treffen sich am Freitagmorgen in Shilbrugg um gemeinsam ein verlängertes Wochenende “ on Wheel “ zu verbringen. Nach einer kurzen Begrüssung und einigen Info`s zum Tag, entschlossen wir uns trotz nicht ganz optimalen Wetteraussichten,...
Lesen Sie weiter

15.-16. August 2020 Ladiesride

  Wilderswil - Jaunpass - Châteaux-d'Oex-Aigle-Brig-Grimsel-Innertkirchen   Für das Wochenende vom 15./16. August 2020 war gutes und sonniges Wetter angesagt. So machten sich eine Hand voll CCS-Ladies bei besten Bedingungen auf zum Ladiesride. Treffpunkt 9.15 Uhr in Wilderswil: Roadcaptain Claudia...
Lesen Sie weiter

1. August 2020 Brunch und Tour

  Eine Sternenfahrt führt zum Brunch auf dem Bauernhof, gefolgt von einem gemütlichen Frühstück mit vielen interessanten Gesprächen und einer Ausfahrt quer durchs Luzerner Hinterland. Zum 2. Mal in Serie traf man sich auf dem Bauernhof zum Brunch von Susanne...
Lesen Sie weiter

25. Juli 2020 Ämmitaltour

  Eine stolze Formation, mit 23 Personen auf 17 Motorräder, durfte RC Ürsu, durch seine Heimat, das hübsche Ämmitau, führen. Liebliche Hügel, schroffe Täler und grüne Wiesen, das alles ist im Angebot und die Ruhe der Natur kann man förmlich...
Lesen Sie weiter

18. Juli 2020 Val de Travers Tour

  Auf Wunsch der Vice Presidentin, wurde diese Tour für dieses Jahr nochmals eingeplant. Leicht abgeändert im Streckenverlauf, wurde beim schönstem Wetter am Samstag Morgen in Niederbipp beim Cafe 3 Brunnen gestartet.  Solothurn und Grenchen wurden gekonnt umfahren und es...
Lesen Sie weiter

10. -12. Juli 2020 Ösitour

  Mit frisch getankten Töffs und bester Laune besammelten sich am Freitag vor neun Uhr die an dieser von Beni als RC organisierten Tour beteiligten Members und ein Anwärter in Sihlbrugg bei der Coop Tankstelle. Unser verlängertes Wochenende in Österreich...
Lesen Sie weiter

04. Juli 2020 Juli-Stamm und Dany`s Klausen-Tour

  Am Samstag, 04.07.2020 stand unser Julistamm mit Tagestour auf dem Programm. Da das Lokal für den Stamm schon lange reserviert war, hat sich eine Klausen-Tour förmlich aufgedrängt. Für Kaffee und Gipfeli trafen wir uns im Motel an der Reuss...
Lesen Sie weiter

28. Juni 2020 Sonntagstour zum Blutspenden Glaubenberg

  Bei Mittelprächtigen Wetter fanden sich 9 Töffs (inkl. Pascal unseren Interessenten) des Chapter zur Sonntagstour im ACE-Luzern ein. Nach einem Kaffee & Fachlichen Gesprächen begann unsere kleine Tour, die wir nach den Regenwolken anpassen mussten. Am Sempachersee ging es...
Lesen Sie weiter

13. Juni 2020 Wiggenfisch

  Eigentlich war geplant eine Tour über den Sustenpass nach Engstlenalp in die Schaukäserei zu machen, leider war dieses infolge Corona und Passöffnung nicht möglich. Nach dem Motto «geht nicht, gibt’s nicht», habe ich eine abgeänderte Tour zusammengestellt. Der Start...
Lesen Sie weiter

06. Juni 2020 Stamm und Alpensafari

  Nach langer, langer Zeit durften wir endlich mal wieder einen Höck durchführen. Um auf der sicheren Seite der Verordnungen unseres Bundesrates zu stehen, entschlossen wir uns den Höck, einen Tag auf  Samstag den 06.06.20 zu verschieben. Wenn schon Samstag,...
Lesen Sie weiter

30. Mai 2020 Zürich Oberlandtour

  Es war eine Augenweide, so viele vom Chapter am Treffpunkt zu sehen. Neben 2 Gästen waren noch 16 Member und Interessenten anwesend. Pünktlich startete die Tour über den Hirzel und runter nach Horgen, wo auf die Fähre verladen wurde....
Lesen Sie weiter

21. -23. 2020 Mai Auffahrtstour

  Kusi und den ermunternden Einflüsterungen von Ewi und Jeanine sei Dank tauchte neben allen Absagen infolge Lockdowns in unserem Programm plötzlich eine Tour ins Engadin auf. Sonnige Tage, überzeugende Schutzkonzepte in Beizen und im Hotel machten diese drei Tage...
Lesen Sie weiter

08. Mai 2020 Ronnies Abschiedstour

  Für einen Neuanfang braucht man zunächst Mut und Zuversicht: Mut, neue Wege zu beschreiten Mut, Dinge anders zu handhaben wie bisher und aus Vergangenem zu lernen Zuversicht, dass die Zukunft wunderbare Dinge für einen bereit hält Den Glauben an...
Lesen Sie weiter

10. – 14. April 2020 Corona Ostern

Ostern zu Hause, bei dem Wetter. Wer hätte sich das gedacht. Der Shitstorm gegen Motorradfahrer ist enorm und wird in den Medien hochgepuscht und viele kuschen und bleiben zu Hause, dank Corona. Aber was macht unser Chapter an Ostern?
Lesen Sie weiter

03. April 2020 Corona Stammtisch

  I can’t get no Desinfection…     So könnte man zeitweilen singen vor leeren Regalen in dieser von einer Pandemie heimgesuchten Zeit. Unser Chapter lebt vom persönlichen Kontakt und den gemeinsamen Ausfahrten und auch von den Reisen im In-...
Lesen Sie weiter

29. Februar 2020 Sammeln für Benin

  Wenn ein Badezimmerumbau zu einer Kleider und Schuhsammlung führt. Wie es dazu kam: Im Dezember 2019 planten wir unseren Badezimmerumbau. Dazu schrieb meine Frau das Badezimmermöbel mit Waschtisch und dem Spiegelschrank im Tutti aus. Kaum eingestellt meldete sich schon...
Lesen Sie weiter

07. Dezember 2019 Fondue-Plausch

  Während die Sonne langsam dem Mond Platz machte, legte sich ein magischer Zauber über die Reuss in der Stadt Luzern. Entlang des Rathausquai's spiegelten sich die Weihnachtslichter im Wasser und ein rosa-hellblau gefärbter Himmel begleitete die einen zum Wiehnachtsmärt...
Lesen Sie weiter
1 2 3 9