Warum sollen Motorradfahrer nicht auch mal etwas Action neben der Strasse erleben. Dann ist die Gletscherschlucht in Rosenlaui genau das richtige dafür. Auf dem Weg von Meiringen nach Innertkirchen, genau nach der Tankstelle und vor dem Restaurant Lammi, führt rechts die Strasse hoch zur Rosenlaui und der Schwarzwaldalp. Alleine schon die kurvige und zum Teil steile Strasse ist eine kleine Herausforderung, wenn einem ein Postauto entgegen kommt. Ab dem Restaurant Zwirgi muss man noch diverse Haarnadelkurven absolvieren und erst ab dem Restaurant Kaltenbrunnen-Säge wird die Strecke flacher und führt auf eine Ebene hinaus, bevor man nach Rosenlaui kommt. Die Gletscherschlucht ist etwas oberhalb von Rosenlaui und es hat genügend Parkplätze. Der Ticketautomat für Parkplätze befindet sich oberhalb des Restaurant Zwigi. Leider funktionierten die Kredit und Debit Karten nicht. 8.- CHF für den ganzen Tag und 4.- CHF ab 12:00 Uhr. Was da aber niemand berücksichtigt hat, wo steck ich dieses Ticket beim Motorrad hin? 😆

Das Panorama das einem hier geboten wird, schlägt vieles was man schon gesehen hat. Gletscher und Berggipfel und saftiges Wiesengrün und dazu stahlblauer Himmel, machen jede Foto Postkartenreif. 

IMG_8639
IMG_8645

Rosenlaui

zurück