276 Derrière Pertuis

Wasserscheide Derrière Pertuis
Datum 21. Sep 2014
Beschreibung 21.09.2014
Von Dombresson führt die enge Strasse zunächst hoch nach Les Vieux Prés. Waren wir doch überascht, als und dutzende Motocrossmaschinen entgegen kamen auf der extrem schmutzigen Strasse.
am 20. / 21. 09. 2014 fand hier ein Motocrossrennen statt der Swiss Championship in verschiedenen Klassen.
Obwohl die Strasse mit Erdklumpen übersäht war, konnten wir zwar ganz langsam, aber ohne Probleme die Passage um das motocrossgelände befahren. Weiter führte die Strasse immer noch sehr kurivg hoch zur Dernière Pertuis. Für die Talfahrt hat man dann mehrere Möglichkeiten. Entweder weiter zum Les Pontins, was wir gemacht haben, oder aber direkt runter nach Sonvilier, oder aber rüber zum Vue des Alpes, wo man auf halber Höhe reinkommt.
Die Fahrt weiter zur les Pontins war jedoch Traumhaft. An verschiedenen Molkereien vorbei über Wiesen und Felder führt die Strasse auf einem Plateau weiter nach la Bergonne einem kleinen Weiler und dann zu les Pontins.