273 Mont Vully

Wasserscheide Mont Vully
Datum 21. Sep 2014
Beschreibung 21.09.2014
In Sugiez, wo das Seeland Chapter ihren ersten Seeland Rideout abgehalten hatte, steigt eine kleine, wirklich schmale und sehr kurvenreiche Strasse hoch zum Mont Vully. Sihet aus, als ob es hier auch noch Militärbunker hat. Auf der Anhöhe angekommen, hat es einen riesigen parkplatz, der zwar nicht saphaltiert ist, aber den man gut befahren kann, um die gigantische Aussicht auf den Lac le Morat zu geniessen, wie wir oben gleich belehrt wurden, ohne nur ein Wort selber verloren zuhaben, von Touristen, die jedes Jahr hierherkommen und im Wohnmobil unterwegs waren.
Wieder zurück auf der Strasse, hat man noch die Möglichkeit die andere Seite zu bewundern, wo man bis zum Bielersee und dem Chasseral sieht. Die Talfahrt kann man dan selber auswählen, weil es mehrere Wege nach unten nach Lugnorre gibt.