158 Autofähre Laveno – Intra

Autofähre:
Laveno - Intra

Erfasst:
27.06.2018

Details:
Die Fähre Laveno - Intra erspart eine halbe See-Umfahrt und die Zeitersparnis beträgt  um 1 Stunde 20 Minuten via Dormeletto. Die Überfahrt dauert 20 Minuten für die knapp 4,4 Kilometer. Die Preise für eine Überfahrt halten sich noch in Grenzen. Zu Bewundern sind aber die grossen Rampen auf beiden Seiten, um die Autos und Motorräder verladen zu können. Diese Rampen sehen aus wie kleine Zieh-Brücken einer Burg. Je nach Tageszeit und wohl auch Captain, wird die Überfahrt komplett anderst gestaltet. Einmal wird möglichst langsam über den Lago Maggiore gefahren, oder aber es wird mit maximalem Schub über den See gedüst. Auch das Anlegen kommt wohl auf dem Captain an. Einmal eher vorsichtig, das andere Mal wird mit voller Fahrt möglichst nahe vor dem Ufer die Rückwärtsfahrt eingeleitet und etwas unsanft angelegt. Jedoch macht die Aussicht in die umliegende Bergwelt Spass.  Sieht man über Stresa den Monte del Mattarone oder bei Laveno den Sasso del Ferro, oder gar hinter Intra die Alpenbergkette mit dem Simplon.

 

IMG_5874
IMG_6174
IMG_6185
IMG_6184
IMG_6181
IMG_6179
IMG_6178
IMG_6175
IMG_6188