137 Kanzel Chalberweid

Wasserscheide Kanzel / Chalberweid
Datum 12. Okt 2014
Beschreibung Unsere Saisonabschlusstour, bei angenehmen Temperaturen, begann in Aarau beim Restaurant Go West. Auf schnellstem Weg raus aus der Stadt gelangten wir nach Seon, wo wir auf die Anhöhe des Breitenberg kamen. Weiter ging die Tour nach Gränichen, rauf auf den Rütihof und dann rüber zum Böhler und dann zum Lätten. In Dagmarsellen bei einer kleinen Pause, beschlossen wir doch noch weiter zu fahren auf der geplanten Tour und es ging weiter zum Äberdingen und rüber aufs Bellevue. Ab da führte unsere Strecke weiter nach Zell und dann nach Hofstatt, wo es mitten im Dorf hoch zur Kanzel geht. Bis Flühlen führt die Strasse teils durch Wald, teils über Wiesen und Felder, bevor es dann zum höchsten Punkt des Kanzel geht, der mitten im Feld steht.
Traumhafte Aussicht hier oben und weit und breit niemand zu sehen. Einfach genial und es hat genügend Platz hier um einen Stop einzulegen um das Panorama zu bewundern.