131 Melchsee Frutt

Wasserscheide Melchsee Frutt
Datum 14. Sep 2013
Beschreibung 14.09.2013
Die Melchsee Frutt ist von der Stöckalp per sehr schmaler und zum Teil nicht so in gutem Zustand befindlicher Strasse erreichbar. Zudem wird per Ampel jewils die Berg- und Talfahrt geregelt.
Pech hat der, wer zu spät kommt und dann mal eine Stunde warten muss, bis er dann fahren kann. Bergfahrten sind also nur in den geraden Stunden möglich.
Wer aber mal die Melchsee Frutt gefahren ist und oben dann übernachtet oder gar eine Trottitalfahrt unternommen hat, weiss was für einen super Reiz dieses Ski und Wandergebiet auch für Motorradfahrer bietet. Alleine die Berg und Talfahrt ist ein Erlbenis und wer die Aussicht auf den Melchsee bei nebelverhangenen Bergen am Morgen erlebt hat, der weiss von was ich spreche.Die Trottifahrt runter nach Stöckalp ist natürlich ein Spektakel. Die knapp 6 Kilometer lange Strecke wird nur in den ungeraden Stunden befahren und dann heisst es, lass es Laufen, oder Bremse bis deine Hände schmerzen.Schau mal hier –> http://www.melchsee-frutt.ch/de/page.cfm/familien/trottiplausch

Wir haben im Hotel Distelboden übernachtet, was am Ende des Melchsees liegt.Gutes Essen, gute Bewirtung. Alles hat gestimmt.
Eine Emphlung hier von mir. Die Bar im Hotel Frutt lodge & Spa.

Restaurants

Hotel Restaurant Distelboden
Link zum Restaurant


Hotel Frutt Lodge & Spa
Link zum Restaurant