125 Schönbrunnen

Wasserscheide Schönbrunnen
Datum 22. Aug 2014
Beschreibung 22.08.2014
Diese Wasserscheide kann von vielen verschiedenen Ortenschaften angefahren werden, da unterwegs von allen Seiten Strassen zusammenführen. Gestartet bin ich in Wattenwil bei Worb zunächst noch auf einer breiten Kantonsstrasse, jedoch ab Bangerten bei Worb wird es zu einem Strässchen. Eng und ab und zu Steil geht es nach oben bis zur Aetzrüti. Ab da leicht runter zu einer Weggabelung, wo ich auch die Fotos gemacht habe, da die Käserei Schönbrunnen, die ca 40 Meter höher liegt im Umbau war und ein Anhalten wegen der Lastwagen und sonstigen Fahrzeuge nicht möglich war. Die sehr lange Talfahrt nach Hasle im Emmental ist ein Genuss. Obwohl es sehr schmal ist auf der Strasse und ein Kreuzen mit Autos schon schwierig ist, führt der Weg durch Wälder , Wiesen und Acker ganz langsam runter. Einfach herrlich diese Gegend!