082 Rengg

Wer den Glaubenberg auf dem Programm hat, sollte mal auf der Fahrt von Luzern via Malters in Schächen gleich beim Restaurant Rössli rechts zur Rengg hochfahren.
Ein kleiner aber schöner Übergang (oder gar Pass?) der über viele Wiesen hoch zur Rengg und dem gleichnamigen Restaurant führt.
Mehrere grosse stromerzeugende Windräder drehen dort ihre Runden und stehen fast stolz im Gelände. Man wird mit einem wunderbaren Panorama von Pilatus bis Glaubenberg belohnt.
Auf der Rengg hat man nun die Wahl, entweder runter nach Entlebuch zu fahren, oder aber geradaus Richtung Finsterwald zum Glaubenberg. 
Und wieder auf dem Weg zum Glaubenberg. Diesmal haben wir die Rengg von allen möglichen Seiten befahren. Wer von Entlebuch her auf die Rengg fährt, staunt ab den vielen Haarnadelkurven. Jedoch die Qualität der Strasse lässt etwas zu Wünschen übrig. Holprig und Bodenwellen

082 Rengg (2)

 

082 Rengg (3)
082 Rengg (1)