052 Lenzerheide Valbella

Wasserscheide Lenzerheide / Valbella
Datum 09. Jun 2014
Beschreibung 09.06.2014
Von Chur her kommend im Chapter Konvoi mit Freunden vom Calanda Chapter, fahren wir die kurvige Strecke rauf nach Araschgen. Doch eine Baustelle zwingt uns zu einem kleinen Halt.
Wenn die Bündner Strassen sahnieren, dann gleich richtig und das auf beiden Fahrbahnen ohne Belag. Also Kies und Schotterfahren sind angesagt und an diesem Tag werden wir das noch desöfteren so vorfinden. Ab da ist die gut ausgebaute und kurvige Strasse ein wahres Vergnügen. Kontinuierliches Ansteigen über Churwalden bis zum wohl höchsten Punkt zwischen Parpan und Valbella.
Wir haben keine Fotos gemacht, da wir unseren Zeitablauf nicht noch zusätzlich strapazieren wollten.
Lenzerheide selber als Skiort bekannt liegt am Igl Lai Heidsee .