09. Jun 2018 Spontantour und Stammtisch

09. Jun 2018 Spontantour und Stammtisch

13. Juni 2018 0

 

Eine Woche später als ursprünglich geplant, fand der Juni-Höck am Sa.09.06.2018 statt.

Meinem Vorschlag vor dem Höck eine kleine Tour zu fahren, wurde dank den guten Wetteraussichten positiv zugestimmt.

So trafen sich Ewi, Kusi, Linda, Roni, Sandro, Daniela und ich um 14.00h im Ace-Café in Emmen. Pünktlich um 14.45h gab Roni der spontan das RC-Amt übernahm, das Zeichen zur Abfahrt. Souverän führte er uns, über diverse Nebenstrassen an der Hektik auf der Hauptverkehrsachse vorbei, nach Schüpfheim. Kurve um Kurve, eine schöner als die andere, näherten wir uns Sörenberg. Die Panoramastrasse über den Glaubenbielenpass(1611m) war gespickt mit diversen Hindernissen, Oelspur-Kuhschei…. und den dazugehörigen zum Teil nicht berechenbaren Kühen, die wir jedoch allesamt locker meisterten.

Bei einer wohlverdienten Zigi-Pause unterhalb der Passhöhe, genossen wir die Aussicht auf die Mörlialp und den Sarnersee. Und weiter geht`s. In Giswil angekommen ist das Café Träumli unser Ziel. Wir stärken uns mit Kaffee und Mineral, Nussstange oder Mandelgipfel, oder doch en „Aprikosewähe“ ?

Kein Problem, bei einer allfälligen Fehlentscheidung wird die Nussstange einfach umgetauscht, gäll Sandro!!!!

Bei tiefsinnigen Gesprächen mit der Wirtin, Aprikosenwähe mit oder ohne Rahm, vom Bäcker oder doch von der Putzfrau gebacken, vergeht die Zeit wie im Fluge und wir müssen weiter zu unserem eigentlichen Tagesziel: Rest. Roggerli, Hergiswil.

Sandro macht noch einen kleinen Abstecher nach Kriens, dort wartet Uschi, währenddessen Roni uns auf der hinteren Seeseite nach Hergiswil führt. Nach einer kurzen Irrfahrt zum Roggerli werden wir auf dem Parkplatz bereits von Uschi, Sandro und Roli(Bäri) erwartet.

Bei herrlichem Wetter geniessen wir die super Aussicht auf den Bürgenstock und Vierwaldstättersee, während wir auf unser Essen warten. Und das warten hat sich gelohnt. Die verschiedenen Menu`s wurden serviert, es wurde deutlich ruhiger an unserem Tisch und ich sah nur zufriedene Gesichter. Und dann kam, was eigentlich nicht kommen sollte, Regen !!! Wir liessen uns davon aber unsere gute Laune nicht verderben, bei Kaffee und Dessert lässt es sich gut warten. Und wir wurden belohnt. Nach einer zusätzlichen Runde Kaffee erwischten wir tatsächlich eine Trockenphase, die es fast allen erlaubte trocken nach Hause zu fahren.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Höcks, hat mega Spass gemacht mit Euch.

Ride United

 

Um Bilder länger anzusehen, fahre mit dem Cursor oder einem Finger über das Bild

IMG_0700
IMG_0701
IMG_0702
IMG_0705
IMG_0704
IMG_0761
IMG_0764
IMG_0765
IMG_0766
IMG_0771
IMG_0772
IMG_0769
IMG_0779
IMG_0786
IMG_0781
IMG_0788
IMG_0790
IMG_0789
IMG_0801
IMG_0808
IMG_6963
IMG_6988
IMG_6988
IMG_6990
IMG_6990
IMG_6990
IMG_6990
IMG_6990

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.