08. Apr 2018 Eröffnungstour

08. Apr 2018 Eröffnungstour

13. April 2018

 

Am Sonntag 8. April 2018 durfte ich als Roadcapitan Anwärter die Eröffnungsfahrt planen.
Da American Bikes Bütschwil gerade an diesem Wochenende Ausstellung hatte, plante ich
dies als Mittagspause ein. Ausgangspunkt der Tour war wiederum die Coop Tankstelle in
Sihlbrugg. Pünktlich nach Plan fuhren wir über Menzingen – Schindellegi – Lachen auf den
Ricken wo wir im Restaurant Sternen einen Znünihalt einlegten. Knapp eine Stunde später
treffen wir bei American Bikes in Bütschwil ein. Es hatte bereits so viele Leute, dass das
Parken schon fast zur Herausforderung wurde. Bei Wurst und Brot und etwas Country Musik,
machen wir unsere Mittagspause. Ritschi und Jeanine sitzen auf den Indian Springfiled und Vintage probe.
Das wäre schon etwas, meinte Jeanine. Auch bei Ritschi verspürte man leichte Begeisterung.
Etwas später kam Claudia noch dazu, leider konnte Sie nicht mit uns weiterfahren da ihr Weg
in die entgegengesetzte Richtung führte. Nach der Mittagspause fuhren wir über die
Hulftegg nach Steg – Gibswil – Ghöchstrasse und schlussendlich über den Sternenberg
Richtung Uster. Hier übernimmt Padre kurz die Führung und brachte uns zu seinem Harley
Dealer Müller-Jussel, der ebenfalls Ausstellung hatte. Das Parken war etwas einfacher, die
anwesenden Personen überschaubar. Toll war, dass es da einen Glace Stand und Getränke
gab. Nach einer kurzen Pause ging es direkt nach Meilen wo die Fähre auf uns wartete. Als
alle an Bord waren, ging die Fahrt über den Zürichsee auch gleich los. In Horgen
angekommen fuhren wir über den Hirzel nach Sihlbrugg ins Gasthaus Löwen, wo
anschliessend auch die Tschüss runde stattfand.

Teilnehmer; Ritschi u. Jeanine, Toschi u. Corina, Kusi u. Ewi, Bäri, Matteo, Ronnie u. Linda.
Claudia kam direkt nach Bütschwil.

Autor: Ronni
Bilder: Jeanine, Ewi, Matteo

08. Apr 2018 Eröffnungstour