06. Mai 2018 Love Ride

06. Mai 2018 Love Ride

7. Mai 2018

Ein spontaner Ride Out zum 26. Love Ride in Dübendorf startete am frühen Morgen in Sihlbrugg. Über eine etwas andere Route, der Bergstrasse, konnte wir mit der Fähre nach Meilen übersetzen. Entlang der Nebenstrassen fuhren wir am Greifensee vorbei, direkt zum Militärflugplatz Dübendorf. Wir kamen in den musikalischen Genuss von Mauris Mundart-Rock und konnten den Ein oder Anderen Stand begutachten, Freunde begrüssen und immer wieder einen Plausch halten.

Losgelöst unserem Grüppchen, machte sich unser Padre auf dem Weg den ganz frühen Vogel zu fangen und wurde auch mit dem 2. Block des Love Ride Out belohnt.

Nach einer Promi-Foto-Session machten wir uns gegen Mittag auf den Rückweg. The Road führte uns über Uster und belohnte uns auf dem Weg nach Rapperswil-Jona mit Panorama-Landschaften. Über dem Damm ging es weiter Richtung Feusisberg. Zuvor scharf links abgebogen, konnten wir einige Kurven des Etzelpasses geniessen. Durch eine kurze offroad Passage von ca. 50m (plusminus) Richtung Egg, kamen wir am nordöstlichen Ende des Sihlsee raus. Auf unserer letzten Etappe, des Ibergereggpasses hatten wir mit den Widrigkeiten des Sonntags zu tun und mussten vielen Velofahrern und Sonntagsfahrern ausweichen. Auf Passhöhe gab es Milchkaffee, Schale hatten sie nicht, und Kuchen.

Die Abfahrt verlief entspannt und gemütlich und verabschiedeten uns an der Fähre in Gersau.

Author: Toschi
Photographer: Ewi und Jeanine

LR (101)
LR (105)
LR (107)
LR (108)
LR (109)
LR (110)
LR (120)
LR (121)
LR (122-1)
LR (123)
LR (124)
LR (124-1)
LR (125)
LR (126)
LR (127)
LR (128)
LR (129)
LR (130)
LR (131)
LR (132)
LR (133)
LR (134)
LR (135)
LR (136)
LR (137)
LR (138)
LR (139)
LR (140)
LR (142)
LR (141)
LR (149)
LR (150)
LR (151)
LR (152)
LR (153)