285 Trübsee

Erlebnis Trübsee Schneemotocross und Schlittelplausch
Datum 15. Feb 2014
Beschreibung Trübsee im Sommer ist etwas für Wanderer oder Biker. Aber im Winter bietet es hier neben Skifahren und Boarden auch ein Schneemotocross an. 2 verschiedene Typen von Schneetöffs können ausgewählt werden. Einmal normale Schneetöffs mit Raupen hinten und 2 Kufen vorne und dann aber auch Schneemotocrossmaschinen. Beide werden über Akkus betrieben, aber die Leistung ist enorm. Dieses Erlebnis geht an die Substanz und auch in die Knochen: Zum Glück hat es neben der Piste gleich eine super Schnee/Eisbar.
Wer noch nicht genug hat, kann immer noch von Trübsee mit der Gondel runter zur Gerschnialp und dort auf den Schlitten wechseln, den man dort mieten kann.
Rasant flitzt man dann die Strecke runter nach Engelberg.
Restaurants

Wer Übernachten möchte, der hat im Hotel Trübsee gleich vor Ort eine gute Möglichkeit.
Es gibt auch noch Alternativen wie Schlafen im Iglu oder ein CandleLight Dinner
Link zum Restaurant