271 Otteleuebad

Wasserscheide Otteleuebad
Datum 13. Sep 2014
Beschreibung 13.09.2014
wer den Gurnigel schon kennt, sollte mal über Riffenmatt fahren und anstelle hoch zum Schwarzenbuehl die 11 Kilometer nach Sangernboden fahren. Vieles führt auf einer schmalen Strasse durch den Wald, jedoch ist der Blick durch die Bäume auf die umliegende Gegend traumhaft.
Bei 3/4 vom Weg verzweigt eine Strasse hoch nach Otteleuebad. Es wird einem alles geboten bis zu Anhöhe. Kuhroste, wettergeforderte Strasse und sogar ganz kleine Schotterabschnitte, die wohl früher mal asphaltiert waren.
Die Aussicht ist traumhaft, jedoch eine Weiterfahrt ist nicht empfehlenswert, da ab dem höchsten Punkt die Strasse in eine Kiesstrasse übergeht.
Jedoch das Restaurant Ottenleuebad lädt zu einer Pause ein und die Aussicht ist einfach gigantisch.
Restaurants

Hotel Restaurant Ottenleuenbad
Link zum Restaurant