261 Unterer Schönenwald

Wasserscheide Unterer Schönenwald
Datum 01. Jun 2014
Beschreibung 01.06.2014
Mitten in Schangnau bei der Garage Hänni verzweigt eine Strasse hoch zu diesem Übergang nach Heidbühl und Eggiwil. Nach 2 Spitzkehren folgt man dann alles dem Hang entlang und steigt ganz langsam immer höher. links im Blickfeld ist immer der Schallenberg. Die schmale Strasse die zum Pfaffenmoos hochführt schlängelt sich in kurviger Manier bis zur höchsten Stelle, die einem mit einer Parkbank zur Pause auffordert.
So wunderschön die Aussicht beim Rauffahren war, so geht es nun auch weiter auf der kleinen Ebene, bevor man wieder runter kommt und an den Lauf der Emme stösst. Doch Vorsicht, nicht alle Wege dort oben führen auch wieder runter nach Heidbühl. In Heidbühl wartet schon das nächste mögliche Abenteuer. –> Rauf auf die Blapach oder auf der anderen Seite –> Rauf auf den Chapf