047 Jaunpass

Pass Jaunpass
 

Erfasst

 

03.05.2018

 

Details

 

Der Strassenzustand ab Le Broc bis Reidenbach ist nicht schlecht, obwohl es auf beiden Seiten des Passes sehr viele Bitumenstreifen hat, was einem bei nassem Wetter zur Vorsicht zwingt Die Passtafel ist am Strassenrand, jedoch kann problemlos schnell angehalten werden.

Diesmal von der Bernerseite gefahren und ich muss sagen, es macht mehr Spass diesen Pass so zu fahren, da die Haarnadelkurven bergauf schöner sind
als bergab. Zudem war die Strasse diesmal in einem sehr sauberen Zustand, da es am Vorabend geregent hat.

Und wieder von der Bernserseite kommend mit dem Ziel in Jaun nach Abländschen zum Mittelberg zu fahren. Es war sehr viel Verkehr, da es scheinbar eine Auto Rally gab und viele Oltimer und sogar ein 2CV unterwegs waren und dass vielfach auch auf meiner Strassenseite.

 

Restaurants

 

Restaurant Des Alpes:
Viele Parplätze, direkt bei der Passhöhe, gute Karte, gutes Preis-Leistungsverhältnis für Bergrestaurants

 

_DSC0013
IMG_1543
IMG_1541

IMG_1547